Neue Vorstand beim Partnerschaftsverein

Neuer Vorstand
v. l.: G.Dresen, U. Hofmann, W. Dreyer, W. Beckmann (ehem. Vorsitzender), R. Kemnitzer, N. Schmidt (neuer 1. Vorsitzender), G. Wilhelmy, S.-M. Kemnitzer, E. Simons-Schneider (2. Vorsitzende)

Die Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins Grafschaft e.V. wählte am 17.11.2023 einen neuen Vorstand, da nach 14 Jahren erfolgreicher und unermüdlicher Vorstandsarbeit Wilhelm Beckmann gesundheitsbedingt sein Amt in jüngere Hände legen wollte. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Norbert Schmidt,
2. Vorsitzende: Edith Simons-Schneider
Beisitzer: Gudrun Dresen, Ute Hofmann, Ralf Kemnitzer, Gerhard
Jugendvertreter: Sophie-Marie Kemnitzer, Willy Dreyer

Die erste Aufgabe des neuen Vorstandes wird die Organisation der Jugendfahrt nach Terres-de-Caux in der Karwoche 2024 für Interessierte zwischen dem 12. Und 18. Lebensjahr sein. Die Jugendlichen werden von Vereinsmitgliedern begleitet und betreut und verbringen eine Woche in französischen Familien, um dort Sitten und Gebräuche hautnah zu erleben. Dabei können sie die in der Schule gelernten Vokabeln vertiefen und Neues dazulernen.