Eine Partnerschaft mit Terres-de-Caux

info@partnerschaftsverein-grafschaft.de

40 Jahre Partnerschaft

der Gemeinden Grafschaft und der Commune Terres-de-Caux

Am 25. Mai 1980 unterzeichneten die Bürgermeister Bernard Thélu (Fauville-en-Caux) und Bürgermeister Lothar Schmidt die Partnerschaftsurkunden unserer beiden Gemeinden.

Auf Wunsch des Bürgermeisters von Fauville-en-Caux wurden diese bei einer Festveranstaltung in der Mehrzweckhalle in Grafschaft Bengen ausgetauscht. Voraus gegangen waren viele Telefonate, Schreiben und „Übersetzungen“ zwischen den Bürgermeistern.

Unterschriften

Am 09.02.1982 gründeten Bürger dann in Fauville-en-Caux den französischen Partnerschaftsverein Assocation de jumelage Terres-de-Caux AJT.

560 km

Die Gründung des Partnerschaftsvereins Grafschaft e.V. erfolgte am 06.02.1984 durch engagierte Bürger mit Unterstützung der Gemeinde Grafschaft.

Fauville

Seit vielen Jahren entwickeln und pflegen die beiden Vereine Kontakte in den Regionen Fauville und der Gemeinde Grafschaft. Sie bieten regelmäßige Treffen für Erwachsene an und vielfache Möglichkeiten für junge Franzosen und Deutsche, sich gegenseitig zu entdecken. So schafften sie in einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre, Sympathie und Freundschaftsbande.

Urkunde in Deutsch
Urkunde in Französisch