Wir wünschen eine frohe Weihnacht

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Förderer,

ein weiteres Jahr ohne Besuche bzw. Gegenbesuche bei unseren französischen Freunden neigt sich dem Ende. Wir bedauern sehr, dass uns nicht nur die Coronabestimmungen am aktiven Vereinsleben hindern.

Nach wie vor stehen wir mit unseren Vereins-Kollegen in Frankreich im regen Austausch und suchen nach Lösungen. Eine Jungendfahrt im kommenden Jahr kann noch nicht endgültig bestätigt werden. Sobald es hier belastbare Infos gibt, werden wir uns umgehend melden.

Mangelnde Aktivitäten waren sicher auch ausschlaggebend bei der geringen Teilnahme der beiden Mitgliederversammlungen, in denen wir gerne diverse Vorstandsposten neu, bzw. wieder besetzt hätten.

Anfang des Jahres 2022 konnten wir eine Spende des Partnerschaftsvereins aus Terres-de-Caux an Familien übergeben, die 2021 von der Flut stark betroffen waren.

Das zeigt uns, dass wir wirkliche Freunde in Frankreich haben und wir arbeiten daher gemeinsam akribisch an einer Wiederaufnahme unserer Besuchsreihen. Zumal es ja noch einen runden Geburtstag der Gemeinde-Partnerschaften nachzufeiern gibt.

Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich Ihnen einen besinnlichen Advent, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alles erdenklich Gute für 2023 und bleiben sie gesund!

Mit herzlichen Grüßen aus der Grafschaft

Wilhelm Beckmann